thinginabox.de

Gartenkater Babu

| Keine Kommentare

Wir suchen für den Gartenkater Babu ein neues Zuhause mit Freigang.

Babu ist uns diesen Herbst in unserem Garten zugelaufen. Er gehört niemandem mehr und er hat uns aufgesucht um ein wenig Essen und Liebe zu bekommen. Babu ist sehr zutraulich und redet sehr viel, daher hat er auch seinen Namen, weil er oft „Babu“ sagt.
 
Laut Tierärztin ist er maximal 4 Jahre alt und kastriert. Ich schätze ihn eher auf 3, aber so genau ist es nicht zu sagen.
 
Babu braucht dringend ein warmes zuhause, wo er aber auch Freigang hat. Er wird sicher nie eine Wohnungskatze werden. Er ist jedoch äußerst dankbar für jede Zuneigung, lässt sich streicheln und auch hoch nehmen, bleibt aber nicht gerne auf dem Arm. Wir haben ihn wegen einer entzündeten Pfote und einer Augenentzündung behandeln lassen dabei wurde er auch gleich Entwurmt. Das rechte Auge tränt noch etwas, er müsste auf jeden Fall noch ein wenig Versorgt werden. Er hat auch noch ein paar Zecken, hat dagegen aber ein Mittel bekommen und die sollten bald absterben. Er ist aber wahrscheinlich nicht geimpft.
 
Er hat uns noch nie gekratzt oder gebissen, auch nicht beim Tierarzt, und kommt mit unseren Kindern (11 und 7) gut klar.
 
Es läge uns sehr am Herzen, wenn er möglichst bald ein warmes Plätzchen findet, denn momentan scheint er in einem verrußten Keller oder ähnlichem zu schlafen. Sein sonst weißes Fell ist grade sehr schmutzig. (sieht man auch auf den Fotos)
 
Wenn ihn jemand nehmen möchte, müsste er recht kurzfristig abgeholt werden. Wir wissen nicht vorher wann er bei uns im Garten auftaucht und wenn er mal da ist, müsste er möglichst gleich in die Box und dann auch geholt werden (wir können Ihn nicht bringen, da wir kein Auto haben)
 
Kontakt am liebsten erstmal per mail: till@kressline.de oder über Twitter @krest 
 

Kommentar verfassen